Hilfestellungen

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Richtig, genau hier!
Ihre Fragen

Sie haben brennende Fragen zur Terminbuchung, Bezahlung oder zu unseren Serviceleistungen?

Unsere Antworten

Nachfolgend haben wir für Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen angeführt.

Hilfestellungen und weiterführende Informationen im Überblick.

Wo liegen der Vorteil und Mehrwert für Sie?

  • Das Service ist unkompliziert für Sie. Lehnen Sie sich zurück und schauen Sie uns bei der Lösung Ihres Problems zu.
  • Sie sparen Zeit, Anfahrtskosten und schonen gleichzeitig die Umwelt.
  • Sie werden persönlich beraten und professionell betreut.
  • Wir helfen unabhängig davon, wo die Hard- oder Software gekauft, der Internetzugang gemietet oder ob die Garantie des Gerätes überschritten wurde.
  • Fernwartungssitzungen werden auf Kundenwunsch aufgezeichnet. Sie erhalten ein Video, mit dem Sie Lösungswege auch später noch nachvollziehen können.

Welche Kosten kommen auf Sie zu?

  • Sie zahlen für eine Serviceeinheit. Sie können zwischen 15, 30 und 60 Minuten wählen.
  • Der Stundensatz für Fernwartungen, die online gebucht werden, beträgt 120,00 Euro inklusive Umsatzsteuer.
  • Jetzt Frühbucherbonus abholen: Sie erhalten 20% Rabatt auf jede Serviceeinheit, die online gebucht wird.
  • Die gebuchten Services können mit Rechnung, allen gängigen Kreditkarten oder PayPal bezahlt werden.

Was ist mit Fernwartung alles möglich?
Wartung/Optimierung

  • Installation und Aktualisierung von Software wie beispielweise Anwendungsprogramme, Betriebssysteme oder Treiber für jegliche Hardware.
  • Kontrolle der bereits installierten Software auf Funktion, Aktualität sowie Einhaltung von Lizenzbedingungen.
  • Netzwerkeinrichtung (LAN, WLAN).
  • Sie benötigen keine interne IT-Fachkraft, wir erledigen das für Sie.

Reparatur/Fehlerbehebung

  • Behebung von Programmfehlern, die durch einen Absturz oder eine fehlerhafte Software entstanden sind.
  • Entfernung von unerwünschter Software, wie Mal- und Spyware und Viren.
  • Datenrücksicherung und -wiederherstellung.
  • Konfiguration und Restauration von Software.

Benutzerunterstützung/Schulung

  • Verbindung auf den Desktop des Benutzers für eine individuelle Hilfestellung bei Problemen.
  • Verbindung auf den Desktop des Benutzers für eine persönliche Schulung.
  • Gemeinsame Behebung von allgemeinen oder auch spezifischen Problemen.
  • Einweisungen in Arbeitsabläufe.

Monitoring/Reporting

  • Überprüfung der Rechner- und Dienstverfügbarkeit.
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Änderungen an IT-Systemen.
  • Sie erhalten Entscheidungshilfen für eine bessere Nutzung Ihrer IT.
  • Durchführung von Fehleranalysen.

Sicherheit/Datenschutz

  • Hardware- und Softwarekontrolle von PC's, Laptops oder Tablets.
  • Verschlüsselung mobiler Datenträger und Einrichtung von Zugriffssperren.
  • Integration einer Datensicherung.
  • Installation und Konfiguration von Sicherheitssoftware für System und Daten.

Informationen über die Terminbuchung, der Ablauf im Überblick

Sie können einen Termin buchen, ohne ein Kundenkonto zu erstellen. Somit stellen wir sicher, dass keine persönlichen Daten auf Servern gespeichert werden. Sie haben bei der Buchung zwei Zahlungsmethoden zur Auswahl. Sie können das Service via PayPal direkt mit allen gängigen Kreditkarten, Sofortüberweisung, eps-Überweisung und natürlich mit Ihrem Paypal-Konto online bezahlen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Sie erhalten die Rechnung in einer separaten Mail nach der Buchungsbestätigung. Alle wichtigen Informationen zur Überweisung finden Sie im Fußbereich der Rechnung.

Und so einfach buchen Sie einen Fernwartungstermin

  • Klicken Sie auf den Menüpunkt Terminbuchung um die Buchungsseite zu öffnen.
  • Wählen Sie zuerst das gewünschte Monat und dann den Tag aus, an dem Sie den Servicetermin buchen möchten. (Beispiel)
  • Wählen Sie danach die gewünschte Servicedauer aus und klicken dann auf die Schaltfläche "Termin vereinbaren". (Beispiel)
  • Im folgenden Fenster wählen Sie den Zeitpunkt der Fernwartung aus. Alle verfügbaren Zeiten sind in grüner Farbe dargestellt. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Startzeit. (Beispiel)
  • Im Anschluss klicken Sie auf die Schaltfläche "Termin buchen". (Beispiel)
  • Das ausgewählte Service mit Datum- und Zeitangabe wurde in den Warenkorb gelegt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Checkout" und Sie gelangen auf das Buchungsformular. (Beispiel)
  • Geben Sie alle angeforderten Kontaktdaten an. Bitte geben Sie uns auch eine kurze Beschreibung Ihres Problems im Feld "Bemerkung" bekannt. (Beispiel)
  • Wählen Sie eine Zahlungsmethode aus. (Beispiel)
  • Geben Sie im Feld "Captcha" die Summe der angezeigten Zahlen ein. (Beispiel)
  • Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Fortfahren", um die Buchung abzuschließen. (Beispiel)
  • Wenn Sie die Zahlungsmethode "Rechnung" gewählt haben, ist die Terminbuchung abgeschlossen. Sie erhalten direkt im Anschluss eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
  • Wenn Sie die Zahlungsmethode "PayPal" gewählt haben, werden Sie nun auf die Webseite von PayPal umgeleitet, um die Bezahlung durchzuführen. Dort können Sie mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen. Weitere Hilfestellungen zum Bezahlvorgang via PayPal können Sie im nächsten Hilfeabschnitt finden.
  • Nach Abschluss des Bezahlvorgangs und Eingang Ihrer Bestellung in unserem System erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Dort finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrer Bestellung und Ihres Fernwartungstermins noch einmal zusammengefasst.
  • Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was ist PayPal?

PayPal ist ein international anerkannter Online-Zahlungsdienstleister, mit dem Sie sicher, bequem und schnell bezahlen können. Das Unternehmen genießt ein hohes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern im Bereich Sicherheit, Verlässlichkeit und Bedienungsfreundlichkeit. PayPal verfügt über weltweite Bankverbindungen und eignet sich daher ausgezeichnet als Partner im nationalen wie internationalen Zahlungsverkehr.

PayPal benutzt adäquate Sicherheitssysteme, um die Informationen seiner Kunden zu schützen. Zudem werden bei Zahlungen keinerlei Kreditkarten- oder Bankdaten des Absenders an den Empfänger übermittelt. Der Bezahlvorgang per Kreditkarte über PayPal ist grundsätzlich einfach, läuft vollständig in deutscher Sprache ab und ist innerhalb weniger Minuten durchzuführen. Zahlungen über und mit PayPal sind kostenlos.

Optional hat man auch die Möglichkeit, ein kostenloses PayPal-Benutzerkonto anzulegen. Dabei werden die für Transaktionen benötigten persönliche Daten und Kreditkarteninformationen hinterlegt. Bei zukünftigen Online-Einkäufen können sie auf die bei PayPal gespeicherten Bank- oder Kreditkartendaten zurückgreifen, anstatt sie bei jedem Kauf wieder neu einzugeben. Ihre nächste Terminbuchung sowie jegliche Online-Einkäufe werden somit noch einfacher und sicherer.

Weiterführende Informationen über PayPal finden Sie unter www.paypal.at.

Wie bezahle ich meine Terminbuchung per PayPal?

  • Bei Abschluss des Buchungsvorgangs werden Sie auf PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen. (Beispiel)
  • Wenn Sie kein PayPal-Konto haben und sich nicht registrieren möchten, können Sie bequem mit Eps, Sofortüberweisung und allen gängigen Kreditkarten bezahlen. (Beispiel)
  • Als PayPal-Mitglied können Sie die Bezahlung ganz normal über Ihr PayPal-Konto vornehmen. (Beispiel)
  • Folgen Sie den Anweisungen auf PayPal zur Durchführung der Zahlung.
  • Bei erfolgreichem Abschluss des Bezahlvorganges werden Sie automatisch auf telesupport.at zurück geleitet.
  • Ihre Terminbuchung wird bestätigt. Alle wesentlichen Details zur Buchung und Stornierung werden per E-Mail an Sie verschickt.

Computerservice über das Internet direkt auf ihrem Bildschirm

Wir betreiben ein sicheres Fernzugriffssystem, über dieses unsere Mitarbeiter technische Hilfe per Fernzugriff über das Internet auf Ihrem Computer leisten können. Das Fernwartungsmodul wird einfach von unserer Webseite gestartet, es ist keine Installation auf Ihrem Computer erforderlich. Wenn Sie unser Service öfters nutzen, kann das Programm auch auf Ihrem Computer gespeichert werden.

Mit Hilfe unserer Fernwartungssoftware TeamViewer wird eine Verbindung zu ihrem Computer aufgebaut. Die Fernwartung ermöglicht unseren Servicetechnikern einen Blick auf Ihren Bildschirm werfen zu können, um gemeinsam mit Ihnen ihr Anliegen zu bearbeiten. Mit einem parallelen Telefongespräch können wir Ihnen Tipps geben, zusätzliche Informationen liefern oder Fragen beantworten.

Die Fernwartung eignet sich vor allem zur Bearbeitung kleinerer Störungen, Behebung von Software- und Treiberproblemen, Durchführung von Installationen, Wartung und Optimierung. Die Fernwartungssoftware funktioniert auf allen Microsoft Windows-Geräten, wie beispielsweise Laptop, PC und Tablet. Nutzen Sie dieses Online-Service ohne Technikerbesuch direkt bei Ihnen vor Ort!

Erster Schritt zur Unterstützung:

  • Bevor Sie sich mit unserem Serviceteam in Verbindung setzen, nehmen Sie bitte beim betroffenen PC oder Laptop Platz.
  • Der Computer muss eingeschalten und funktionsfähig sein. Hardware-Defekte können via Fernwartung nicht behoben werden!
  • Das betroffene Gerät benötigt eine aktive Internetverbindung. Ohne Internetverbindung ist eine Fernwartung unmöglich.

So starten Sie die Fernwartungssitzung:

  • Kontaktieren Sie unsere Hotline unter 0660.8173757, wenn Sie noch keinen Termin gebucht haben.
  • Starten Sie das betroffene Gerät 10 Minuten vor dem gebuchten Fernwartungsbeginn und verbinden Sie sich mit dem Internet.
  • Laden Sie die Fernwartungssoftware auf Ihren Computer: Windows Version (EXE, 5.47MB)
  • Im sich öffnenden Fenster speichern Sie die Datei an einem bekannten Ort.
  • Warten Sie, bis die Datei vollständig heruntergeladen wurde.
  • Starten Sie die Fernwartung und bestätigen Sie alle Sicherheitsabfragen.
  • Teilen Sie dem Support-Mitarbeiter die vom Fernwartungsmodul angezeigte ID-Nummer und das Kennwort mit. (Beispiel)
  • Lassen Sie das Programm geöffnet, bis die Problembehebung abgeschlossen ist.
  • Nach Abschluss der Fernwartung werden Sie von Ihrem Betreuer über den Ausgang der Arbeiten informiert.
  • Die Verbindung wird getrennt und das Fernwartungsprogramm automatisch beendet.

Für technische Fragen, Informationen oder bei Problemen mit dem Einsatz der Fernwartungssoftware stehen Ihnen unsere Mitarbeiter am Servicetelefon gerne zur Verfügung.

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Fernwartungsservices und zum Schutz Ihrer Daten:

  • Dieses Service kann von Kunden in ganz Österreich genutzt werden.
  • Die Servicezeiten sind von Montag-Freitag von 09:00-19:00 Uhr.
  • Die Nutzung des Fernwartungsservices erfordert eine bestehende Internetverbindung.
  • Die Fernwartung erfolgt einmalig, mit ihrer Zustimmung. Es gibt danach keine permanente Verbindung zu Ihrem Computer.
  • Während der Sitzung können Sie mitverfolgen, was wir auf Ihrem System oder Netzwerk tun und Sie sind auch jederzeit in der Lage, die Fernwartung zu beenden.
  • Grundsätzlich werden während der Sitzung erhaltene Daten, Informationen oder anderes Wissen von uns niemals ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung des/der Betroffenen an Dritte weiter gegeben.

Rechtlicher Hinweis:

Bei Nutzung dieses Fernwartungsangebots bestätigen Sie, die obigen Hinweise gelesen und anerkannt zu haben. Bitte beachten Sie ebenfalls unsere allgemeinen rechtlichen Hinweise im Rahmen des Impressums, Datenschutzes und Haftungsausschlusses.

Bei der eingesetzten Software handelt es sich um eine für telesupport personalisierte Version von TeamViewer, ein Produkt der Firma TeamViewer GmbH in D-73037 Göppingen. Die Anwendung erfüllt höchste Sicherheitsansprüche und wurde international mehrmals ausgezeichnet. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und kann erst mit Ihrer Zustimmung durchgeführt werden. Das Kennwort, welches für jeden Zugriff auf Ihren Computer erforderlich ist, ändert sich nach jeder Sitzung, sodass kein unbefugter Zugriff nach Beendigung des Programms möglich ist.

Ist Ihr Anliegen in den Hilfethemen nicht oder unausreichend zur Sprache gekommen? Kontaktieren Sie uns