Loading...

Fernwartungsservice

Home / Fernwartung

In 4 einfachen Schritten die Fernwartung starten.

1. Software starten

Laden Sie das Fernwartungsmodul von unserer Webseite herunter und starten Sie das Modul.

2. Helpline anrufen

Rufen Sie das Serviceteam an, um eine sichere Verbindung zu Ihrem Computer herzustellen.

3. Problembehebung

Sie können die Problembehebung live und interaktiv mitverfolgen, Sie hören zu und stellen Fragen.

4. Schlussbericht

Am Ende der Fernwartungssitzung erhalten Sie genaue Informationen über den Ausgang der Arbeiten.

Wir garantieren einen sicheren und unkomplizierten Zugriff auf ihren Computer.

Wir betreiben ein sicheres Fernwartungssystem, über dieses unsere Mitarbeiter direkte Hilfe auf Ihrem Computer leisten können. Mit einem parallelen Telefongespräch können wir Ihnen Tipps geben, zusätzliche Informationen liefern und Fragen beantworten.

Die Fernwartung eignet sich vor allem zur Bearbeitung kleinerer Störungen, Behebung von Software- und Treiberproblemen, Durchführung von Installationen, Wartungen und Optimierungen.

Das Fernwartungsmodul wird einfach von unserer Webseite gestartet, es ist keine Installation auf Ihrem Computer erforderlich. Nutzen Sie dieses Online-Service ohne Technikerbesuch vor Ort für alle Geräte mit einem Microsoft Windows Betriebssystem.


Und so einfach starten Sie die Fernwartungssitzung.

  1. Starten Sie das betroffene Gerät ca. 10 Minuten vor dem gebuchten Fernwartungsbeginn und verbinden Sie sich mit dem Internet.
  2. Laden Sie die Fernwartungssoftware auf Ihren Computer herunter: Windows Version (EXE, 16.48MB)
  3. Ein Support-Mitarbeiter kontaktiert Sie telefonisch zum gebuchten Service-Termin.
  4. Teilen Sie dem Support-Mitarbeiter die vom Fernwartungsmodul angezeigte ID-Nummer und das Kennwort mit. (Beispiel)
  5. Lassen Sie das Programm geöffnet, bis die Problembehebung abgeschlossen ist.
  6. Nach Abschluss der Fernwartung werden Sie von ihrem Betreuer über den Ausgang der Arbeiten informiert.
  7. Die Verbindung wird getrennt und das Fernwartungsmodul geschlossen.

Für technische Fragen, Informationen oder bei Problemen mit dem Einsatz der Fernwartungssoftware stehen Ihnen unsere Mitarbeiter am Servicetelefon gerne zur Verfügung.


Wichtige Hinweise zur Nutzung des Fernwartungsservices und zum Schutz ihrer Daten.

  • Dieses Service kann von Kunden in ganz Österreich genutzt werden.
  • Die Servicezeiten sind von Montag-Freitag von 09:00-19:00 Uhr, ausgenommen Feiertage.
  • Die Nutzung des Fernwartungsservices erfordert eine bestehende Internetverbindung und ein lauffähiges Betriebssystem.
  • Die Fernwartung erfolgt einmalig, mit Ihrer Zustimmung. Es gibt danach keine permanente Verbindung zu Ihrem Computer.
  • Alle Prozesse und Arbeiten, die auf einem System oder Netzwerk durchführt werden, können stets transparent mitverfolgt werden.
  • Während der Sitzung sind Sie jederzeit in der Lage, diese zu beenden.
  • Grundsätzlich werden während der Sitzung erhaltene Daten, Informationen oder anderes Wissen von uns niemals ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung an Dritte weiter gegeben.


Kontaktieren Sie uns

Telefon
Adresse
Linzer Straße 32/5, A-1140 Wien
Kontaktieren Sie uns